decídalo Service Automation bei Fujitsu Technology Solutions

Für den führenden europäischen IT-Infrastrukturanbieter haben wir decídalo als zentrale Lösung für Skills- und Ressourcen-Management eingeführt.

Dabei wurden bestehende Einzellösungen durch decídalo als integriertes System ersetzt und somit eine durchgängige, kompetenzbasierte Einsatzplanung der Mitarbeiter ohne Medienbrüche ermöglicht.

decídalo wurde in die bestehende Enterprise-Architektur integriert, mit Single-Sign-On aus Intra- und Internet sowie Schnittstellen zu HCM-, CRM- und ERP-System.

So haben wir durchgängige Prozesse ermöglicht, von der Ressourcen-Planung in Angebotsphasen über das Finden geeigneter und verfügbarer Mitarbeiter mit Generierung aussagekräftiger CVs bis zu Zeiterfassung und Leistungsnachweis.

Hier kann decídalo seine speziellen Features für Beratungs- und Serviceunternehmen ausspielen, z.B.:

  • Mehrsprachige CV-generierung in landesspezifischen Templates
  • Zeiterfassung mit Kontierung und Leistungsnachweis
  • Verwaltung von Zertifikaten mit Gültigkeitsdatum und gescannten Dokumenten
  • Suche nach Skills, Erfahrung, Zertifikaten, Freitext, Standort, Mobilität, Abteilung, etc.
  • Workflows für zentrales Ressourcenmanagement
  • Projekt- und Trainingshistorien
  • Projektzuordnungen und Verfügbarkeitspflege

decídalo Services Automation ist heute die unternehmensweite Anwendung für

  • Skills-Management & Reporting von Service-Skills
  • Resource Allocation Management und
  • Zeiterfassung

mit aktiven Usern in 35 Ländern rund um den Globus.